Parkbuchhandlung

Andrea De Carlo – Sie und Er

Mai 5th, 2012  |  Published in Allgemein, Buchtipp

„Sie“ ist Amerikanerin mit Namen Clare. Seit langem ist sie mit einem mailänder Anwalt liiert, welcher ihr Stabilität und Klarheit gibt, aber sie auch zunehmend einengt und langweilt. „Er“ ist der erfolgreiche Schriftsteller Daniel, Vater von zwei Kindern, doch von seinen Exfrauen und Affairen zermürbt und von seiner Arbeit als Literat angeödet.
Mit einer halben Flasche Wodka intus, fährt er viel zu schnell und auf dem Land vor Mailand kommt es zum Unfall. Dabei begegnet er Clare zum ersten Mal. Die beiden kommen sich näher und es beginnt eine Abfolge von Anziehung und Distanz, von Manie und Erschöpfung. Beide werden aus ihrer gewohnten Bahn geworfen. Mit eindringlicher und behutsamer Sprache zeichnet De Carlo eine Liebesgeschichte, die sich der Rätselhaftigkeit und Überreitzheit des Phänomens Liebe bewußt ist.

Der Roman quält den Leser an keiner Stelle mit einfachen Symbolen oder kitschigen Alltagspsychologie. Stattdessen setzt sich De Carlo ohne Pathos mit der Entfremdung und dem individuellen Scheitern seiner Figuren auseinander. Der Leser spürt die heiße Luft Mailands und der Provence im Juli und den salzigen Geschmack Liguriens.Ein Roman der den Leser und die die Figuren alles vergessen läßt bis nur noch die Magie des Augenblicks bleibt. (Felix Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!