Parkbuchhandlung

Antoine Laurain – Liebe mit zwei Unbekannten

Februar 12th, 2015  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Manchmal hat man das Bedürfnis etwas zu lesen, was nicht beschwert, noch große Probleme wälzt, sondern eine schöne Geschichte erzählt und gut geschrieben ist.

Hier bietet Antoine Laurain uns einen attraktiven Roman, der in Paris spielt und dessen Hauptperson ein Buchhändler ist, der eine kleine Buchhandlung besitzt. Er findet auf seinem Weg eine lilafarbene Handtasche, die ein Dieb ausgeraubt zurückgelassen hat.

Laurent begutachtet das Innere der Handtasche und malt sich aus, wer die Besitzerin sein könnte. Er findet jedoch zunächst wenig Anhaltspunkte, um sie identifizieren zu können. Die Besitzerin, Laure, ist auf dem Nachhauseweg überfallen und niedergeschlagen worden. Ohne Schlüssel mitten in der Nacht nimmt sie sich gegenüber ihrer Wohnung in einem kleinen Hotel ein Zimmer. Als sie am nächsten Tag nicht erscheint, öffnet der Hotelier das Zimmer und findet sie im Koma.

Wie beide Personen sich finden, erzählt Antoine Laurain sehr poetisch und zart, auch manchmal witzig. Übrigens kommt auch Modiano darin vor, denn er – auch in Paris lebend – hat der jungen Frau eine Widmung in seinen Roman geschrieben, der sich in der Tasche befindet. Als das Buch geschrieben wurde, war er noch keine Nobelpreisträger, sondern scheuer Autor, der durch Paris streifte, hoffend niemanden zu treffen. Liebe mit zwei Unbekannten ist eine wirklich schöne Sonntagslektüre. (Barbara Ter-Nedden)

   bestellen     zurück zur Übersicht

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!