Parkbuchhandlung

Auszubildende/er gesucht!

Januar 13th, 2015  |  Published in Allgemein

Welche Aufgaben erwarten dich?

Wir sind eine kleine inhabergeführte Buchhandlung bei der jeder Mitarbeiter zählt. Ob Verkauf, Recherche, Beratung, Präsentation, Einkauf, Warenwirtschafts- systematik, Veranstaltungsmanagement, literarischer Vermittlung oder Verknüpfung von Online und Stationärem Handel: Bei uns hilft jeder Mitarbeiter überall mit. Anders als oftmals in größeren Buchhandlungen hast du bei uns die Chance einen ganzheitlichen Einblick in den Beruf des Buchhändlers zu bekommen sowie eine abwechslungsreiche Ausbildung zu erhalten. Nebenbei kannst du bei uns unterschiedliche kulturelle Konzepte im Bereich Literatur, Musik und Kunst erleben und auch selber gestalten. Wenn du gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeitest besteht die Möglichkeit dich in unsere Projekte zur Leseförderung einzubinden.

Was bringst du mit?

• Einen guten mittleren Bildungsabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur.
• Interesse an Kinder- und Jugendliteratur.
• Ein Gespür für Trends, Interesse für digitale Welten sowie Freude an der Arbeit mit verschiedenen Medien.
• Spaß am Kontakt mit Kunden und ein gutes Kommunikationsvermögen.
• und natürlich sollten Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit keine Fremdwörter für dich sein.

Wenn wir deine Neugier geweckt haben, dann schreib uns am besten kurz etwas über dich an info[at]parkbuchhandlung.de oder komm einfach in unserer Buchhandlung vorbei!

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!