Parkbuchhandlung

Britta Bolt – Das Büro der einsamen Toten

April 18th, 2015  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Bolt_Buero»Das Büro der einsamen Toten« ist vermutlich das ungewöhnlichste Krimi-Debüt in diesem Frühjahr. Es gibt zwar einen Mord, doch wir haben es hier weder mit einem Polizisten, noch mit einem Privatdetektiv zu tun.

Der Protagonist Pieter Posthum kümmert sich um sogenannte einsame Tote – also Menschen ohne Angehörige, Menschen, die keiner vermisst.
Er organisiert für sie eine würdige Beerdigung mit Musik und Gedichten. Bei seinen Recherchen trifft er indes auf einige Ungereimtheiten, die ihn schließlich zu einem Fall führen, der mit einer islamistischen Zelle mitten in Amsterdam zusammenhängt.

Das Autorenduo, welches sich hinter dem Pseudonym Britta Bolt versteckt hat hier in »Das Büro der einsamen Toten« solide Spannungsliteratur geschaffen mit einer ordentlichen Portion Amsterdamer Lokalkolorit und viel Witz. Mit hat die Lektüre rund um den »Antihelden« Pieter Posthum Spaß gemacht. (Felix Ter-Nedden)

   bestellen     zurück zur Übersicht

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!