Parkbuchhandlung

Chris Womersley – Beraubt

März 5th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp, Buchtipp_2012

Nichts Geringeres als die  großen Themen Schuld und Gerechtigkeit hat sich der australische Schriftsteller Chris Womersley ins seinem neuen Roman vorgenommen.
Australien im Jahr 1919: Der Soldat Quinn Walker kehrt aus dem Krieg in seine Heimatstadt Flint in Australien zurück. Zehn Jahre zuvor war er von hier weggelaufen- als Zeuge des Mordes an seiner kleinen Schwester floh er und kehrt erst jetzt hierhin zurück.
Das ganze Dorf, einschließlich seiner Familie, hält ihn für den Mörder- Quinn ist in Lebensgefahr. Versteckt in der Weite des australischen Outback plant er die Vergeltung für den Tod seiner Schwester, denn der wahre Mörder ist ihm nur zu gut bekannt: sein eigener Onkel!

Mit eindringlichen Bildern erzählt Womersley eine Geschichte um Schuld, Wahrheit und dem Wunsch nach Vergeltung. Die bildreiche Sprache ist dabei zutiefst beeindruckend und lässt den Leser in die Unendlichkeit der australischen Landschaft eintauchen. Aber auch die mystische Komponente, die Auseinandersetzung mit dem Glauben an Gott gepaart mit dem spirituellen Brauchtum der Ureinwohner spielen in dem Buch eine tragende Rolle- so ist der Protagonist getrieben von den Geistern der Vergangenheit, seelisch und körperlich durch den Krieg gezeichnet, um den Mord an seiner Schwester zu sühnen und sich von der Schuld und der Hilflosigkeit der Situation zu befreien.

Ein Roman, der den Vergleich mit Größen wie Joe Lansdale, Daniel Woodrell, oder Pete Dexter nicht scheuen muss. Viele Fomulierungen treffen den Leser unmittelbar und lassen ihn so schnell nicht mehr los. Die Krimi-Überraschung des Frühjahres! (Serap Gürkan)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!