Parkbuchhandlung

Claudia Frieser – Leo und der Fluch der Mumie

Februar 1st, 2015  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Die Kinderbücher von Claudia Frieser – spannend geschrieben, interessanter Inhalt für Jungen und Mädchen.

Claudia Frieser studierte in Regensburg und Bamberg Archäologie des Mittelalters und der Neuzeit. Nach dem Studium beteiligte sie sich an Ausgrabungen und verschiedenen Forschungsprojekten. Außerdem arbeitete sie eine Zeit lang am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg. Ab 2004 begann sie eine Serie von drei Kinderbücher, die im Mittelalter spielen, zu schreiben. Oskar, ein Junge von 10 oder 12 Jahren entdeckt einen Brief, in dem sein Opa eine Anleitung für Zeitreisen beschreibt. Und es funktioniert sogar. Er macht sich mit klopfendem Herzen auf in das mittelalterliche Nürnberg. Eigentlich soll es nur ein kurzer Besuch werden, aber plötzlich sieht sich Oskar in ein Abenteuer um Kindesraub und Hexerei verstrickt, das er sich in seinen kühnsten Träumen nicht hätte vorstellen können. Daran schließen noch zwei weitere mittelalterliche Abenteuer an: Oskar und das Geheimnis der verschwundenen Kinder, Oskar und das Geheimnis der Kinderbande, Oskar und das Geheimnis des Klosters. Alle drei Romane sind spannende Kriminalfälle in mittelalterlicher Kulisse.

In „Der gefährliche Traum“ ärgert sich der elfjährige Max über seine Eltern, die in eine langweilige Kleinstadt gezogen sind. Dort lernt er nicht nur Fitzi kennen, die Tochter des Schlossherrn, sondern auch die Legende eines 1649 entführten Mädchens, das ihre Vorfahrin war. Die beiden machen sich daran diese zwielichtige Geschichte aufzuklären, wobei Fritzi in große Gefahr gerät.

Das brandneue Buch: „Leo und der Fluch der Mumie“ wird wieder die Kinderherzen erfreuen, denn sie werden mitgenommen auf eine Schiffsreise in die USA. Leos Familie wandert aus und auf dem Schiff treffen sich die unterschiedlichsten Kinder. Der Zufall spielt Leo das Tagebuch eines Mädchens in die Hände, das mit seinem Vater auf einem Trip nach Ägypten ist, um dort die Grabkammer einer ägyptische Prinzessin zu öffnen. Das Tagebuch erzählt von dem Fluch der Mumie. Spannend wird es, als die Kinder erfahren, dass dieses Mädchen – inzwischen erwachsen – ebenfalls auf dem Schiff ist und den Sarkophag der Prinzessin in das Metropolitan Museum überführen soll. Wie die Kinder das Geheimnis der Mumie lösen, ist eine fesselnde Geschichte mit vielen Verwicklungen, die sowohl für Jungens als auch für Mädchen interessant ist. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!