Parkbuchhandlung

Cornelia Funke – Reckless 2

November 8th, 2012  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

In Cornelia Funkes Buch geht es um Jacob Reckless und die Spiegelwelt, die er als kleiner Junge durch seinen Vater entdeckt (Reckless 1). Dor ist er zuhause und mit Fuchs, seiner Gefährtin streift er als Schatzjäger durch die Wälder. Doch dann gelangt sein Bruder Will ebenfalls in die Spiegelwelt und wird versteinert. Um ihn zu retten begiebt Jacob sich in Todesgefahr und ab diesem Zeitpunkt läuft er dem Tod davon und versucht alles um sich zu heilen. Als er von einem Schatz erfährt, der ihm das Leben retten könnte, beginnt für ihn eine fieberhafte Reise. Doch nicht nur er möchte den Schatz haben…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich Fantasy Bücher eigentlich nicht so gerne lese. Trotzdem hat mich das Buch sofort gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Vor allem die vielen verschiedenen Charaktere machen das Buch so interessant und teilweise auch etwas verwirrend. Die zarte Liebesgeschichte zwischen Jacob und Fuch verleiht dem Buch noch den letzten Schliff.
Weder an Herz, Spannung noch an Ernst fehlt es. Ein sehr empfehlenswertes Buch zum „Abtauchen“.

von Elina (8. Klasse, Amos)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!