Parkbuchhandlung

Dave Eggers – Ein Hologramm für den König

Februar 12th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp, Buchtipp_2012

Alan Clay ist pleite. Er hat mehrer Unternehmen in den Sand gesetzt, hat große Schulden in Amerika. Seine letzte Chance ist der Bau einer Stadt in Saudi-Arabien. Für eine IT Firma fliegt er in die Wüste, um dort dem König die hochentwickelte Technik vorzuführen.
Ein Gruppe von jungen Leuten wartet schon auf ihn. Sie haben dort, wo die Stadt entstehen soll, in einem Zelt am Rand der großen Baustelle das technische Equipment aufgebaut und warten auf den saudischen König, damit er entscheidet, wer den lukrativen Auftrag erhält. Der König läßt auf sich warten läßt. Auch Alan wartet und erlebt abgefahrende Partys, hat mit Subalternen des Königs zu tun, von denen er Klarheit erhofft. Bis zuletzt glaubt er an eine Rettung seiner verfahrnen Situation.

Ein rührend spannender Roman über einen abgehalfterten Wirtschaftboss, des im Niedergang befindlichen Amerikas. Sie können sich jetzt schon ausdenken, aus welchem Land die Firma kommt, die den Auftrag auch tatsächlich bekommt. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!