Parkbuchhandlung

„Der Himmel hat eine Träne geweint“ 16.05.

April 10th, 2014  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Friedrich Rückert und seine Komponisten: ein Liederabend

Der kommende Freitag, 16. Mai, steht in der Bad Godesberger Parkbuchhandlung ganz im Zeichen des Dichters und Orientalisten Friedrich Rückert (1788-1866). Seine Übersetzung des Korans gilt bis heute als eine der poetischsten, sein zweifelsohne bekanntestes Werk, die Kindertotenlieder – entstanden unter dem unmittelbaren Eindruck des Verlusts zweier Kinder –, erlangte in der Vertonung Gustav Mahlers Weltruhm. Doch auch andere Komponisten widmeten sich Rückerts Werk.

Dessen musikalisches Fortleben will der Liederabend unter dem Titel „Der Himmel hat eine Träne geweint“ beleuchten. Die Mezzosopranistin Alexandra Thomas und die Pianistin Kate de Marcken präsentieren ausgewählte Vertonungen Clara und Robert Schumanns, Franz Schuberts sowie Gustav Mahlers. Thomas Krause, Schauspieler und Rundfunksprecher, liest dazu Gedichte Rückerts.

Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr. Weitere Informationen gibt es in der Parkbuchhandlung oder unter 0228/352191.


Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!