Parkbuchhandlung

Di. 01.09.2015 ::: Navid Kermani – Ungläubiges Staunen

August 15th, 2015  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Kermani_web

 

———————————————————————————————-

Wie freuen uns sehr, dass der Autor und Islamwissenschaftler Navid Kermani, wie jedes Jahr, Gast der Parkbuchhandlung sein wird. In diesem Jahr freuen wir uns doppelt, da Navid Kermani im Oktober den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels erhält und die Aufmerksamkeit für Werk und Person bekommt, die er aus unserer Sicht schon lange verdient hat.

Navid Kermani wird sein neues Buch »Ungläubiges Staunen. Über das Christentum«, das am 21.08. im Beck Verlag erscheint, vorstellen. Folgende Ankündigung schreibt der Verlag zum Buch: »Was geschieht, wenn einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller, der selbst ein Muslim ist, sich in die christliche Bildwelt versenkt? Navid Kermani sieht staunend eine Religion voller Opfer und Klage, Liebe und Wunder, unvernünftig und abgründig, zutiefst menschlich und göttlich: ein Christentum, von dem Christen in dieser Ernsthaftigkeit, Kühnheit und auch Begeisterung nur noch selten sprechen.«

Der Autor wird die Bilder von Botticelli, Caravaggio, Rembrandt u.a. mit den Augen eines Moslems betrachten, der im Westen sozialisiert worden ist. Die Moderation übernimmt der Theologe Prof. Dr. Gotthard Fermor vom PTI.

Veranstaltungsort wird wegen der großen Popularität des Autors nicht die Parkbuchhandlung, sondern die Ev. Johanneskirche, Zanderstr. 51, Bad Godesberg sein. Wir danken der Ev. Johanneskirchengemeinde sehr, daß sie den Kirchenraum als Kooperationspartner zur Verfügung stellt. Eintrittskarten gibt es ab sofort für 12 Euro, ermäßigt 6 Euro, in der Parkbuchhandlung.

———————————————————————————————-

Termin: Dienstag, 01.09.2015 19.30 Uhr
Ort: Ev. Johanneskirche, Zanderstr. 51, 53177 Bonn
Eintritt: 12€, ermäßigt 6€ (Schüler und Studenten)
Karten: Gibt es in der Parkbuchhandlung oder unter 0228 352191

———————————————————————————————-

 

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!