Parkbuchhandlung

Do. 16.06.2016 ::: Eve Harris – Die Hochzeit der Chani Kaufmann

Mai 25th, 2016  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

chaniChani Kaufman ist hübsch, intelligent und hat ihren eigenen Kopf – nicht die besten Voraussetzungen auf dem hartumkämpften jüdisch-orthodoxen Heiratsmarkt. Schon gar nicht, wenn ihr zukünftiger Ehemann Baruch Levy sein soll. Baruch wird bald in Jerusalem studieren und der erste Rabbi in einer Familie erfolgreicher Unternehmer sein. Sie haben sich dreimal gesehen, sie haben sich noch nie berührt, aber sie werden heiraten. Chaim Zilberman und Rebecca Reuben waren auch einmal Studenten in Jerusalem. Heute sind sie Rabbi und Rebbetzin Zilberman, angesehene Mitglieder der orthodoxen Gemeinde Londons. Aus Liebe hatte Rebecca in das streng geregelte Leben an der Seite eines Rabbis eingewilligt – Sneakers gegen Ballerinas, Jeans gegen bodenlange Röcke und den Wind in ihren langen Haaren gegen einen Scheitel getauscht. Vier Menschen auf der Suche nach ihrem Weg, zwischen Religion und vermeintlicher Freiheit.

Eve Harris' Debütroman »Die Hochzeit der Chani Kaufmann« erzahlt von zwei jüdischen Frauen, die in London in einer jüdisch-orthodoxen Mädchenschule unterrichtet hat, schreibt über die junge Chani, die am Anfang ihres Lebensweges steht und sich anschickt, einen jüdischen Mann nach alter Tradition aus ihrer Gemeinde zu heiraten. Die andere, ältere Ehefrau eines Rabbiners, denkt über ihre streng jüdische Lebensführung nach und stellt sie in Frage. Beide Erzählstränge werden geschickt miteinander verstrickt.

Eve Harris liest in englischer Sprache, die deutschen Abschnitte liest Karsten Gaul.
Moderation: Moritz Ter-Nedden

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe »Jüdisches Leben in der Diaspora« statt.

Termin: Donnerstag, 26. Juni, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Parkbuchhandlung
Eintritt: 14€ / 5€ (Schüler und Studenten bis 25 Jahren)
Reservierung in der Buchhandlung oder unter 0228 352191

 

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!