Parkbuchhandlung

Don Winslow – Manhattan

Juni 30th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp

New York der 50er Jahre – Broadway, Manhattan bei Nacht, betrunkene Beatniks, Free Jazz, schöner Schein und ordinäre menschliche Bedürfnisse. Genau in diese Welt enführt uns Don Winslow mit seinem Roman „Manhattan“. Don Winslow, hat der nicht diese kompromislosen amerikanischen Krimis geschrieben? Und ist nicht eines seiner Bücher über zwei kalifornische Dope-Dealer im Konflikt mit mexikanischen Drogenkartells kürzlich verfilmt worden? Stimmt genau, der Amerikaner ist ein Meister des harten Kriminalromans, doch er kann auch sanft und mit Glamour.

„Manhattan“ gehört zu seinem Frühwerk aus dem Jahr 1996. Der Protagonist Walter Whiters ist auch hier alles andere als ein Weichei. Er arbeitet jahrelang für die CIA in Europa bevor er nach Amerika zurückkehrte und bei einer Firma als Personenschützer und Privatdetektiv anfing. Wir schreiben das Jahr 1958, lange vor dem Internet und technischer Breitbandüberwachung. Detektive aus Fleisch und Blut werden gebraucht um Industriespionage aufzudecken oder politische Gegner erpressbar zu machen. Walter Whiters ist gut in seinem Beruf, aber als er den Präsidentschaftsanwärter Joe Keaneally und seine Frau bei ihrem Besuch in New York beschützen soll gerät er ins Zentrum einer perfiden Verschwörung…

Ein wunderbares Buch, voller Glanz und Spannung. Direkt als Taschenbuch bei Suhrkamp erschienen – günstiger ist ein Trip nach New York nicht zu haben. (Felix Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!