Parkbuchhandlung

Donna Freitas – Wie viel Leben passt in eine Tüte?

April 3rd, 2013  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Wie kann man Trauer bekämpfen und wie wird man wieder der Mensch, der man einst war, will man das überhaupt? Diesen Fragen widmet sich der Roman „Wie viel Leben passt in eine Tüte?“ von Donna Freitas. Rose Leben könnte grade nicht schlimmer laufen. Ihre Mutter ist gestorben, sie muss ich alleine um ihren Vater kümmern, der unter einem großen Problem leidet und das alles scheint sie total zu überfordern. Doch das alles beginnt sich langsam zu ändern als sie ein Andenken ihrer Mutter findet…

Ich finde das Buch ist sehr mitreißend geschrieben und mir ist es schwer gefallen es aus der Hand zu legen. Oftmals war ich so gerührt, dass ich die Tränen nicht zurückhalten konnte. Die zarte Liebesgeschichte unterstützt die Tragik des Romans. Ein sehr gelungenes Buch und auf jeden Fall empfehlenswert.

Eine Rezension von Elina (8. Klasse, Amos), Alter: Ab 13 Jahre

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!