Parkbuchhandlung

Fr. 01.07.2016 ::: Vernissage und Lesung – Michael Köhlmeier »Sunrise«

Mai 20th, 2016  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Karsten Gaul, Sprecher. Thomas Bachmann (Saxophon), Bernhard Zapp (Violoncello) und Gabriel Bock (Piano) lateinamerikanischen Jazz. Eigenkompositionen und Arrangements im Stil des Brazilian Songbooks.

Der in Oberitalien geborene und schon seit 1989 in Deutschland lebende Künstler Enrico Calderoni, stellt einen Bilder-Zyklus mit sehr berührenden Arbeiten zu dem Motto „NUOTATORI“ (Schwimmer) aus.

SunriseMichael Köhlmeiers Erzählung – Sunrise
(erstmals 1994 erschienen) spielt auf der Grenze zwischen Leben und Tod, die durch den Hollywood-Boulevard versinnbildlicht wird, weil an dieser Stelle ein tragisches Missgeschick passiert: Der Dünne (der verkörperte Tod) verfehlt sein Ziel, trifft nicht Leo Pomerantz, sondern die junge Rita Luna, die sich aber ihrerseits mit dem ihr versehentlich bereiteten Ende nicht abfinden will und also den Tod um eine zweite Chance bittet. Die Entscheidung, wer von den beiden schlussendlich in den Tod gehen muss, ist vom Schriftsteller Köhlmeier wiederum eingebettet in die Geschichte, die Richard seinem Freund erzählt, während beide am Straßenrand festsitzen und erfolglos darauf warten, dass eines der vorbeifahrenden Fahrzeuge anhält. Ein Aids-Test auf Seiten Ritas markiert ebenso die Grenze zum Tod wie Leos Umdenken, dem Alkoholismus abzuschwören und ein neues Leben zu beginnen.

Termin: 01.07.2016 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Parkbuchhandlung
Eintritt: 12 Euro
Reservierung in der Buchhandlung oder unter 0228 352191

 

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!