Parkbuchhandlung

Fr. 02.10.2015 ::: Siegfried Eckert – Demut

August 25th, 2015  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Eckert1Am 2. Oktober, 19.30 Uhr, präsentiert Siegfried Eckert sein neues Buch, erschienen im Chrismon Verlag, „Demut. Was uns gelassener leben läßt“, in der Parkbuchhandlung und diskutiert über das Thema mit Dr. Ebba Hagenberg-Miliu.

Besonders in heutigen Zeiten, in denen wir existenzielle Nöte, Krankheit, Isolation oder auch nur ausufernden Konsum erleben, fragen wir uns, worin wir Sicherheit suchen und finden können. Wie das Unbegreifliche akzeptieren, wenn uns geliebte Menschen verloren gehen? Wie mit einer neuen Lebenssituation umgehen. Worin neue Zuversicht finden, wenn ein wichtiger Halt wegbricht?

Siegfried Eckert versucht die Antwort auf diese Fragen in der Demut zu finden. So man mit ihr dem, das nicht erklärbar ist begegnet, kann sie uns lehren, uns in Akzeptanz zu üben. Als eine Form von Gelassenheit bietet sie uns die Möglichkeit auf solche Situationen mit einer neuen Geisteshaltung zu reagieren. Mehr noch – demütig sein, das bedeutet sich vor Gott demütig zu zeigen. Gelassenheit zu lernen und den Herausforderungen der heutigen Zeit zu begegnen. Darüber wird Siegfried Eckert mit der Journalistin Dr. Hagenberg-Miliu diskutieren und auch aus seinem Buch lesen.

Für den musikalischen Rahmen sorgt der Bonner Pianist Marcus Schinkel. http://www.marcus-schinkel.de/

Eintrittskarten gibt es in der Parkbuchhandlung für 10 Euro, ermäßigt (Kinder und Jugendliche) 5 Euro. Ein Teil des Erlöses geht an das humanitäre Engagement von Dr. Fred Prünte. (Foto © Siegfried Eckert)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!