Parkbuchhandlung

Fr. 15.01.2016 ::: Autorenlesung Thomas Meyer

Januar 10th, 2016  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

WolkenbruchAm Freitag, 15. Januar um 19.30 Uhr hat die Parkbuchhandlung den Schweizer Autor Thomas Meyer zu Gast, der mit seinem witzigen Debütroman „Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse“ das Publikum erheitern wird und sie nach Zürich in das jüdische Milieu einer skurrilen Familie führt.

Er erzählt über einen jungen Mann "Motti" und dessen Verhältnis zu seiner Familie insbesondere zu seiner Mutter. Wie vor ihm Woody Allen schöpft Meyer, der selbst einer jüdischen Familie entstammt, beim Erzählen seines Entwicklungsromans, der zugleich eine religiöse Emanzipationsgeschichte ist, aus einem Reservoir von Vorstellungen, die wir kennen z.B. von der jüdischen Mame, vom Verheiratungsritus etc. Er spitzt seine Charaktere zu und entwirft mit Virtuosität und unwiderstehlichem Humor ein fiktives Porträt des weitgehend den Blicken der Öffentlichkeit entzogenen Milieus orthodoxer Juden in der heutigen Zürcher Diaspora. Interessant ist bei ihm, daß er seinen Roman nicht harmonisierend enden läßt, sondern… aber lesen Sie selbst oder hören Sie Thomas Meyer, der mit Schweizer Akzent kongenial und hinreißend witzig vorliest.

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Studium der Jurisprudenz als Texter in Werbeagenturen und als Reporter auf Redaktionen. Erste Beachtung als Autor erlangte er 1998 mit im Internet veröffentlichten Kolumnen. 2007 machte er sich selbständig als Autor und Texter. ›Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse‹ ist sein erster Roman, erschienen im Diogenes Verlag. Thomas Meyer lebt und arbeitet in Zürich.

Termin: Freitag, 15.01.2016 19.30 Uhr
Ort: Parkbuchhandlung
Eintritt: 12€ / 6€ (Kinder und Jugendliche)
Reservierung: In der Buchhandlung oder unter 0228 352191

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!