Parkbuchhandlung

Fr 15.05.2015 ::: Kabarett Radau, „Dein ist mein ganzes Herz!“

Mai 10th, 2015  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Kabarett Radau – „Dein ist mein ganzes Herz!“ Die Geschichte von Fritz Löhner-Beda

Eckhard Radau und Bernd Düring lassen in ihrer Revue „Dein ist mein ganzes Herz“ die Zwanziger und Dreißiger Jahre des 20.Jhs wieder aufleben. Dabei stehen die bekanntesten Schlager und Operettenmelodien dieser Zeit im Mittelpunkt des Abends. Sie stammen alle aus der Feder eines Mannes: Fritz Löhner-Beda. Es gibt kaum einen Komponisten von Rang, der in dieser Zeit nicht auf einen Beda-Text zurückgreift. Am Ende entstehen Ohrwürmer wie “Oh, Donna Clara“, “Ausgerechnet Bananen“, “Du schwarzer Zigeuner“, “Es geht die Lou lila“, “In der Bar zum Krokodil“ oder “My golden baby“. Neben den Schlagern erzählt das Kabarett Radau Löhners Aufstieg vom Kabarettautor zum Star der Schlagerszene, bis er als österreichischer Jude 1938 verhaftet wird und den Weg in die Konzentrationslager antreten muss, wo er bis zu seinem Ende weiter Texte schreibt.

„Dein ist mein ganzes Herz“ – Die Geschichte von Fritz Löhner-Beda, der die schönsten Lieder der Welt schrieb und warum Hitler ihn ermorden ließ.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Friedrich-Naumann-Stiftung statt.

——————————————————————————-

Ort: Parkbuchhandlung
Termin: Freitag 15.05.2015, 19.30 Uhr
Eintritt frei, jedoch Reservierung umbedingt erforderlich!
Da begrenzte Sitzplätze.
Reservierung: Unter 0228 352191 oder im Buchladen

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!