Parkbuchhandlung

Fr. 19.06.2015 ::: »An die ferne Geliebte«

Juni 15th, 2015  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Fern und unsterblich? –

Beethovens Geliebte. Biographisch und musikalisch.

Jeder hat schon von ihr gehört – aber wer sie war, weiß man noch immer nicht wirklich zuverlässig. Ein Brief, der sich in Beethovens Nachlass fand, hat nach fast 2 Jahrhunderten kriminalistischen Nachforschens zu Wahrscheinlichkeiten geführt, die nun zwei Persönlichkeiten ins Blickfeld rücken, deren Lebensläufe auch aus einem Roman von Tolstoi oder Flaubert stammen könnten.

Die beiden Frauen, die auch in Beethovens musikalischem Werk Spuren hinterlassen haben, werden vorgestellt von Solveig Palm (Text) sowie Peter Rembold, Bariton und Mishiko Tashiro, Klavier.
Zu hören sind von Ludwig van Beethoven: Die Waldsteinsonate, das Andante favori und der Liederzyklus „An die ferne Geliebte“.

——————————————————————-
Ort: Parkbuchhandlung
Termin: Freitag, 19. Juni, 19.30 Uhr
Eintritt: 15,- Euro, erm. 8,- Euro
Reservierung unter 0228 352191 oder im Buchladen

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!