Parkbuchhandlung

G.R. Gemin – Milchmädchen

März 24th, 2016  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Hurra, die neuen Bücher vom Königskinder Verlag sind eingetrofffen!

Der Königskinder Verlag wurde erst 2013 von Barbara König gegründet und gehört zum Carlsen Verlag. Auf seiner Homepage kann man Folgendes lesen:
Gemäß seinem Grundsatz »Ein Werk der Schönheit ist ein Glück für immer« präsentiert der Verlag außergewöhnliche Bücher, die innen wie außen schön sind. Jedes Programm steht dabei unter einem gestalterischen Motto. Erklärtes Ziel des Verlags ist es, begeisterten Lesern aller Altersgruppen ab 12 Jahren »Geschichtenglück und Worttrost, Leselust und Freude« zu schenken.

Wir freuen uns immer, wenn diese außergewöhnlichen Bücher kommen und wir sie in unserer Buchhandlung präsentieren können. Von den 5 neuen Titeln habe ich schon zwei gelesen:

MilchmaedchenG. R. Gemin – Milchmädchen
Die Geschichte spielt in einem schäbigen walisischen Wohngebiet. Es ereignen sich merkwürdige Dinge: 12 Kühe, die verkauft und geschlachtet werden sollen, sind plötzlich verschwunden. Die beiden ungleichen Mädchen Gemma und Kate sind auf die Idee gekommen, sie in den Wohnanlagen der Stadt zu verstecken. In diesem ärmlichen Gebiet, das von jugendlicher Kriminalität heimgesucht wird, dreht sich plötzlich alles nur noch um Kühe, Milch und Käse. Die Hauptakteure Gemma, deren Vater im Gefängnis sitzt, und Kate, die auf einem verarmten Bauernhof die Kühe betreut, finden sich zufällig und spüren, daß sich sich gegenseitig brauchen und stützen können. Mit ihren Ideen mischen sie nicht nur ihre Familien auf, sondern das ganze Wohngebiet.

CurtisCilyn Curtis – Alles, was ich sehe
Der Roman spricht ein ungewöhnliches Thema an. Maggi ist durch eine Krankheit erblindet und hasst ihr jetziges Leben. Sie will nicht tapfer sein und weigert sich, ihr Schicksal als Blinde zu akteptieren. Bei dem Besuch ihrer Betreuerin fällt sie hin und kann plötzlich Teilausschnitte wieder sehen. Sie lernt den 10jährigen hinreißende Ben kennen, der ihr mit seinem Optimismus und seiner Lebensfreude hilft, das Leben selbst in die Hand zu nehmen. Sie erfährt, nachdem sie auch seinen Bruder kennenlernt, dass es für sie auch noch etwas zu entdecken gibt. Warum kann sie Ben sehen? Das fragen sich die Leser mit ihr. Die Auflösung bringt eine schreckliche Wendung und öffnet gleichzeitig einen Weg für Maggi sich so wie sie ist zu akzeptieren.

Beide Bücher sind für Mädchen ab 12 Jahren gedacht – ich habe sie auch gerne gelesen und dabei ein wenig geweint. (Barbara Ter-Nedden)

Drei weitere Bücher aus dem Königskinder Verlag, die gerade erschienen sind:

Bonnie-Sue Hitchcock – Der Geruch von Häusern anderer Leute

Maggi Que Du Luu – Im Jahr des Affen

Emma Mils – Jane & Miss Tennyson

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!