Parkbuchhandlung

Jojo Moyes – Ein ganzes halbes Jahr

April 17th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Dies ist ein Roman, der nicht in der FAZ oder in der Süddeutschen rezensiert wird. Es ist ein Schmöker, den man herunterliest und sich dabei entspannt. Ich bin mit diesem Buch in ein trübsinniges Wochenende gegangen: schlechtes Wetter, viel Schreibtischarbeit. Doch die Schreibtischarbeit mußte warten, denn Jojo Moyes hielt mich gefesselt und ich konnte ihren Roman erst aus der Hand legen, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte. Eine junge Frau verliert ihren Job und bekommt vom Arbeitsamt eine Stelle vermittelt, die sie nur widerwillig antritt. Sie soll eine Art Kindermädchen bei einem reichen Querschnittsgelähmten sein. Will Traynor hatte alles, wovon wir träumen. Einen interessanten gut bezahlten Beruf, eine schöne Freundin, einfach ein erfülltes Leben. Doch dann nimmt ihm ein Unfall, für den er nichts kann, alles. Er sitzt nur noch im Rollstuhl und hat große Schmerzen. Seine Mutter, eine angesehene Richterin, stellt Louisa Clark ein, die auf den jungen Mann aufpassen soll. Und nun beginnt eine recht ungleiche Beziehung. Louisa und Will haben es zunächst schwer miteinander, denn der hochgebildetet jungen Mann behandlet das Mädchen aus der Unterschicht recht hochnäsig. Doch dann werden sie Freunde und man könnte sogar von Liebe sprechen. Weiter erzähle ich nichts. Sollten Sie Lust auf eine Schnulze haben, dann ist dieser Roman gerade recht. Nur Mut! (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!