Parkbuchhandlung

Judith W. Taschler – Die Deutschlehrerin

März 30th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Was wäre, wenn wir an einem Schnittpunkt unseres Lebens eine andere Entscheidung getroffen hätten? Wie wäre es, wenn wir uns für einen anderen Lebenspartner entschieden hätten, einen anderen Beruf gewählt hätten. In diesem Roman einer jungen Österreicherin sind zwar die Würfel gefallen, aber zwei Personen versuchen die Zeit zurückzudrehen. Die engagiert Deutschlehrerin und der erfolglose Schriftsteller sind 16 Jahre lang ein Paar, bis ihm die Freundin eine zündende Idee liefert und er den durchbrechenden Erfolg hat. Kurz darauf verschwindet der Schriftsteller spurlos… um eine prominente Frau zu heiraten und mit ihr ein Kind zu bekommen – eine wunderbare Szene. Die Lehrerin hatte sich immer ein Kind von ihm gewünscht.

Sein Glück währt allerdings kurz, denn der Sohn wird entführt ist spurlos verschwunden. Die Ehe zerbricht. Nach erneuten 16 Jahren kommt es zu einem zufälligen Treffen, hier stocke ich schon, denn ist es wirklich zufällig? Treffen sich die beiden tatsächlich ungeplant zu einem Workshop an der Schule der Lehrerin? Das Schicksal der beiden Menschen wird nun von der Autorin regelrecht auseinandergenommen. Was mit einigen verhaltenen E-mails der beiden Protagonisten beginnt entwickelt sich zum Feuerwerk der Gefühle: Hass, Schuld, Verrat, das sind Vokabeln die passen.

Mehr möchte ich hier nicht verraten, denn die Geschichte nimmt ein paar Mal derart unerwartete, aber genial ausgedachte Wendungen, die Sie selbst lesen sollten… (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!