Parkbuchhandlung

Kevin Brooks – Bunker Diary

März 26th, 2014  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

„Ich spüre plötzlich, wie ich-oder irgendein verrückter Teil von mir- aus meinem Körper schwebt…höher, höher, höher… und als ich die Decke erreiche, drehe ich mich irgendwie um und schaue auf die Szene unten. Ich sehe vier abgerissene Gestalten, die in sich zusammengesackt um einen Tisch sitzen. Vier kaum noch als menschlich zu bezeichnende Wesen…“

Auf offener Straße wird der sechzehnjährige Linus eines Morgens von einem Fremden überwältigt und in einen Bunker gesperrt. Fünf weitere Personen folgen. Auch ein Kind.

Der Willkür, unglaublichen Brutalität und Folter eines unbekannten Täters ausgesetzt, suchen Linus und seine Mitgefangenen nach einem Weg, in dieser gnadenlosen und grausamen Situation das zwangsweise Miteinander erträglich zu machen. Sie versuchen zu überleben durch Normalität, Verantwortlichkeit und Disziplin. Natürlich suchen sie auch Wege, heraus zu kommen.
Alles aber vergeblich! Und als der Entführer beginnt, sie gegeneinander aufzuhetzen, eskaliert die aussichtslose Lage …

Aus Sicht eines 16-Jährigen nimmt uns der Autor in diesem Buch mit in eine angsteinflößende Vision, die den Leser fesselt und nicht mehr loslässt. Ein Buch, das starke Nerven verlangt, betroffen macht, uns mitleiden lässt und existenzielle Fragen und Ängste auslöst. Die Kindheitserinnerungen von Linus schaffen Identifikation und einen unglaublichen Kontrast zum Geschehen im Bunker. (Annie Kawka-Wegmann)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!