Parkbuchhandlung

Linus Reichlin – In einem anderen Leben

Februar 1st, 2015  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Kaum ist Weihnachten und die Zeit der Büchergeschenke vorbei, müssen wir Buchhändler unsere Regale wieder mit interessanter und lesenswerter Literatur füllen. Auch in der Buchbranche gibt es Moden und Schnelllebigkeit. Nur wenige Bücher bleiben übrig, die wir auch noch nach Jahren als Taschenbücher empfehlen. Dazu gehört zum Beispiel „Das Leuchten in der Ferne“ aus dem Jahr 2012 von Linus Reichlin, ein Roman über einen Kriegsreporter in Afghanistan. Mit diesem Roman verabschiedet sich der Autor vom Genre des Kriminalromans mit dem er bekannt geworden ist und Preise wie z.B. den deutschen Krimipreis gewonnen hat. Linus Reichlin ist 1957 in der Schweiz geboren, nach längeren Aufenthalten in Südfrankreich und Kanada schreibt er Reportagen – „Ungewöhnliche Themen, effektvolle Dramaturgie, mitreissende Sprache“, urteilte die ZEIT darüber.

Im Galiani Verlag ist vor wenigen Tagen sein neuer Roman „In einem anderen Leben“ erschienen. Die Geschichte eines Jungen, der versucht, sich vor den bedrückenden Geschehnissen im Elternhaus zu retten. Als er noch ein Kind ist, sind die Eltern ein interessantes Paar in einer spießigen Umgebung: schön, erfolgreich, wohlhabend. Doch hinter der Fassade gibt es Streit – dabei ist Alkohol oft der Grund – ständig fliegen die Teller. Ein echter Ehekrieg herrscht, solange bis ein tragischer Unfall ihm ein Ende setzt. Und wie geht der kleine Junge Luis damit um? Seine Mutter ist fortan ein Pflegefall, deren einzige Verbindung zur Außenwelt ein Gemälde eines mittelmäßigen holländischen Meisters ist, das sie stundenlang betrachtet. Luis verläßt das bedrückende Elternhaus und wird erst Jahrzehnte später durch eben dieses Bild an seine Kindheit erinnert – eine Reise in die Vergangenheit beginnt.

Mit atemberaubender Stilsicherheit erzählt Linus Reichlin die Geschichte dieses Jungen, der sich zu retten und von den Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend loszukommen versucht. (Barbara Ter-Nedden)

   bestellen     zurück zur Übersicht

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!