Parkbuchhandlung

Jaume Cabré – Das Schweigen des Sammlers

Januar 1st, 2012  |  Published in Allgemein, Buchtipp, Buchtipp_2012

Alle die seinen ersten Roman „Stimmen am Fluß“ gelesen und geliebt haben, werden hier nicht enttäuscht werden, denn Cabré komponiert einen vielsprachigen Roman, in dem sich die Handlungsstränge pausenlos überlagen. Es verschränken sich Menschen, Schauplätze und Ereignisse auf geniale Weise. Er nach und anch erkennt man die Haupthandlung und liest gebannt über eine wertvolle Geige und ihr Schicksal.
Die Haupthandlung spielt in Barcelona, wo der Antiquitätenladen des Vaters eine wahre Schatzkammer darstellt, die den jungen Adrià fastziniert. Vor allem hat es ihm eine wertvolle Geige aus dem 18. Jahrhundert angetan, die aus den Händen des berühmten Geigenbauers Lorenzo Storioni aus Cremona kommt. Indirekt macht er sich schuldig am Tod des Vater und sein Leben wird geprägt von der Suche nach Auflösung des Geheimnisses dieser Geige. Wir erfahren die düstere Vergangenheit des Instruments und tauchen ein in die Welt alter Dinge und ihrer Bedeutsamkeiten. Ein Roman der 840 Seiten umfasst und 24,95 Euro kostet. Er wird Ihnen den Start ins neue Jahr versüßen.
(Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!