Parkbuchhandlung

Frida Nilsson – Hedvig! Das erste Schuljahr

Februar 29th, 2012  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Frida Nilsson hat uns bereits mit einem wunderbaren Kinderbuch für die dritte oder vierte Klasse beschenkt: „Ich Gorilla und der Affenstern“. In diesem Frühjahr hat die junge Schwedin uns eine Geschichte von einer Schulanfängerin beschert, die ebenso warmherzig wie geistreich geschrieben ist. Hedvig lebt auf dem Land und freut sich schon so lange, endlich darf sie etwas lernen und findet eine tolle Freundin in der Schule. Aber das Leben ist auch mit 7 Jahren nicht ganz einfach, Hedwig macht etwas sehr dummes und wird von der Mutter ausgeschimpft. Sie reagiert auf ihre Art darauf. Hedvig hat ständig gute Ideen, von denen manche nicht so gut sind, wie sie selbst glaubt. Ein turbulentes Jahr wird uns vor Augen geführt.

Für lachlustige Mädchen ab der 1. Klasse, zum Selberlesen vielleicht noch ein bisschen früh, aber prima zum Vorlesen geeignet, z.B. auch für Kinder, die jetzt im Sommer in die erste Klasse kommen. Die witzigen Schwarzweiß-Zeichungen tragen zum Lesevergnügen bei. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!