Parkbuchhandlung

Richard Ford – Kanada

September 4th, 2012  |  Published in Allgemein, Buchtipp, Buchtipp_2012

Sicher haben Sie gelesen, daß Richard Ford seine Storries im Eisfach aufbewahrt, da sie dort am sichersten vor Brand etc. sind. Dort lag auch sehr lange die Skizze zu seinem neuen Buch Kanada. Dell ein jugendlicher Held verliert plötzlich sein zu Hause, weil seine Eltern eine Bank überfallen. Seine Eltern kommen ins Gefängnis, er sieht sie nie wieder. 15 Jahre ist er erst und ganz auf sich allein gestellt. Er wird von einer Verwandten nach Kanada gebracht, um dort mutterseelenallein allein in einem Verschlag zu leben.

Sein „Beschützer“ ist ein Bösewicht, der ihn in einen Mord verwickelt. Unerwartet wird ihm geholfen und er kann in die Schule, studiert und schlägt eine akadamische Laufbahn ein. Doch seine Erfahrungen wird er nicht mehr los, das erfahren wir am Ende. Schon auf den ersten Seiten wird der Leser über die monströsen Begebenheiten informiert. Er weiß, was geschehen wird, nur nicht wann und wie. In diesem Spannungsfeld zwischen Klarheit und retardierendem Erklärungsversuch hält der Autor seinen Leser in Atem bis zum letzen Satz. Ein großartiges Machwerk, das alles hat, um ein Klassiker zu werden.

Eine Empfehlung von Barbara Ter-Nedden

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!