Parkbuchhandlung

Do 23.04.2015 ::: Martin Mosebach – Blutbuchenfest

März 10th, 2015  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Der neue Roman von Martin Mosebach "Das Blutbuchenfest" führt von Frankfurt in den jugoslawischen Bürgerkrieg.

Am 23. April um 19.30 Uhr – just zum Welttag des Buches – kommt einer der bedeutendsten lebenden deutschen Schriftsteller in die Parkbuchhandlung, um aus seinem letzten Roman "Das Blutbuchenfest" zu lesen: Martin Mosebach, der seit 1980 als freier Schriftsteller in Frankfurt am Main lebt.

Mit seiner Heimatstadt ist der Autor in einer Art von Hassliebe innig verbunden, was sich in Feuilletons, Reportagen, Reden, aber auch in seinen Romanen äußert: „Es gehört zu meinem besonderen Verhältnis zu meiner Geburtsstadt Frankfurt am Main, dass ich sie als eine der verdorbensten und hässlichsten Städte Deutschlands erlebe und in meiner Phantasie und in meinem inneren Bild von der Stadt an sie als eine der schönsten Städte denke, die ich kenne.", sagt er in "Mein Frankfurt", 2002.

Martin Mosebach ist Träger unzähliger Preise wie z.B. dem Büchnerpreis, einem der wichtigsten deutschen Literaturpreise. Im Frühjahr letzten Jahres schreibt die Zeit: "Das Blutbuchenfest heißt der neue Roman von Martin Mosebach – und das kann man schon mal sagen: Das Lager der Mosebach-Feinde wird vor so viel Witz und Menschenkenntnis die Waffen strecken müssen. Dieser Roman ist von so lässiger Meisterschaft und zugleich von einer so radikalen Eindringlichkeit, dass man nicht mehr damit durchkommt, sich über die Einstecktücher seines Verfassers lustig zu machen und den Kopf zu schütteln, weil er Sofa mit ph schreibt." Karten für den Leseabend gibt es ab sofort in der Parkbuchhandlung. Eine Reservierung ist empfehlenswert.

Der Abend wird moderiert von der Bonner Journalistin und Autorin Ebba Hagenberg-Miliu.

———————————————————————————————-

Termin: Donnerstag 23.04.2015, 19.30 Uhr
Ort: Parkbuchhandlung
Eintritt: 12€
Reservierung unter 0228 352191

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!