Parkbuchhandlung

Martina Wildner – Die unheimliche Krähe am See

Oktober 13th, 2017  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Die unheimliche Krähe am See von Martina Wildner für Kinder um 10 Jahre.

Vor zwei Jahren hat die Autorin und Illustratorin mit Martina Wildner, die übrigens aus dem Allgäu stammt und schon lange mit ihrer Familie in Berlin lebt, mit dem Buch "Das schaurige Haus" großen Erfolg bei Kindern und Eltern gehabt. Es ging um eine Familie aus Sachsen und um den erzählenden Hendrik, der mit seinen Eltern und dem kleinen Burder Eddi in ein Haus im Allgäu, wo der Vater Arbeit gefunden hat, zog. Hendrik ist Ich-Erzähler auch im neuen Roman. Die Familie ist nach noch nicht einmal einem Jahr wieder nach Sachsen zurückgekehrt, nachdem das Geheimnis des schaurigen Hauses, in dem die Familie nicht ganz glücklich war, von den beiden Jungens aufgedeckt worden war. Das Haus hatte Eddi geerbt, weil er des Rätsels Lösung gefunden hat. Eddi hat besondere Fähigkeiten. Man würde sagen, er kann sich besonders gut in Menschen und Tiere einfühlen und ist besonders empfindlich für Ungereimtheiten. Auch Hendrik hat einen Drang geheime und versteckte Sachverhalte aufzuklären.

Die Familie ist gerade dabei, sich wieder in der sächsischen Kleinstadt zu etablieren, als Hendrik einen Brief von Ida, der Freundin aus dem Allgäu erhält. Sie beschwört die beiden Brüder bald zu kommen, da merkwürdige Dinge mit ihrer Oma und Krähen am See geschehen. Auch in anderer Hinsicht gibt es Schwierigkeiten mit Krähen. Die Nachbarn im Allgäu behaupten, daß Krähen aus dem schaurigen Haus Schäden angerichtet hätten.

Da macht sich die Familie in den Weihnachtsferien auf ins Allgäu und es wird wieder sehr spannend, wenn Henrik und Eddi Geheimnisse aus der Vergangenheit aufklären.

Man kann "Die unheimliche Krähe am See" auch ohne den Vorgänger "Das schaurige Haus" lesen. Beide Romane sind schön gruselig und spannend. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!