Parkbuchhandlung

Massimo Carlotto – Die Marseille Connection

September 24th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Es gibt Krimiautoren, denen man glaubt. Oft wollen Rechtsanwälte oder Gerichtsmediziner als solche wahrgenommen werden. Der Leser hat dann nicht selten das Gefühl in einer Kriminologie-Vorlesung zu sitzen. Massimo Carlotto glaubt man ohne dass er dozieren muss, was vermutlich an seinem Lebenslauf liegt.
Zu Unrecht wegen Mordes verurteilt, nach fünfjähriger Flucht schließlich Gefängnis, bis er 1993 begnadigt wird. Diese Lebensgeschichte hat der italienische Krimiautor in dem Roman Der Flüchtling thematisiert, in seinem letzten Buch Tödlicher Staub machte Carlotto einen realen Öko-skandal zum spannenden Krimi.

Sein neues Buch Die Marseille Connection ist von dem Figurenensemble komplex gestrickt, im Kern hat der Leser drei Antihelden zu Auswahl. Kommissarin Bourdet, sie ist hässlich, knallhart und moralisch flexibel. Esteban Garrincha, ein ehemaliger Dealer aus Paraguay, der zum unfreiwilligen Handlanger der Kommissarin wird und der junge, smarte Sosim Katajew. Sosim und drei weitere Ökonome repräsentieren die neue Generation von organisiertem Verbrechen. Skrupellos investieren sie dort, wo die größten und schnellsten Gewinne liegen: Ökobetrug, Organhandel und Wirtschaftskriminalität. Alles auf globaler Ebene und ohne sich selbst die Finger dreckig zu machen.

Schauplatz ist Marsseille, die düstere Metropole zwischen Afrika und Europa. Carlotto legt den Schmutz des Prinzips organisierter Kriminalität offen, auf allen Ebenen. Dabei verdichtet er die Handlung gnadenlos. Fast lakonisch beschreibt er seine Figuren und ihre Verstrickungen. Für alle Liebhaber von Mafia-Geschichten ein „Muss“. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie! (Felix Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!