Parkbuchhandlung

Mi. 02.08. ::: Hanns Dieter Hüsch-Abend

April 6th, 2017  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

»Ich bin vergnügt, erlöst, befreit…« Hanns Dieter Hüsch-Abend mit Engelbert Decker

Wie breit das Spektrum von Hüsch war, zeigen die vielen Attribute, mit denen man sein Lebenswerk zu fassen versuchte: Reisender in Sachen Menschlichkeit, Wanderprediger, Moralist reinster Prägung, großer Humanist, philosophischer Clown. Er konnte trösten, aufrütteln und Mut machen wie kein anderer – besonders wenn er vom Glauben redete. Das tat er gerne und auf eine unnachahmliche Weise, wie es wohl nur einer kann der auch Kabarettist ist. 

Hanns Dieter Hüsch entwickelte sich vom Liedermacher zum Kabarettisten, vom Satiriker zum Poeten und war Zeit seines Lebens ein unbändiger, fulminanter Erzähler, der ständig mit Geschichten um sich warf wenn nichts dazwischen kam… das aber war häufig der Fall. Toleranz war sein Lebensthema. Er möchte ein Vitrinenkünstler sein, einer, der sich gegen Entgelt ins Glashaus setzt und denen, die ihn von außen betrachten, von innen aufmunternd zuwinken. Hüsch hält die Fahne der Heiterkeit hoch. Seine Devise lautet: keine Dramen, keine Sippenhaft, ruhig bleiben und fröhlich sein.

Unser »Hausrezitator« Engelbert Decker versucht dieses rastlose Leben aus skurrilen Geschichten, manchmal scheinbar einfach, dann wieder höchst vertrackt arrangiert, aufzugreifen und in einer Art Zwiegespräch mit dem Zuhörer darzustellen.

—————————————————-

Termin: Mittwoch 02.08.2017 um 19.30 Uhr
Ort: Parkbuchhandlung
Eintritt:
Reservierung: In der Buchhandlung oder unter 0228 352191.

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!