Parkbuchhandlung

Patry Francis – Die Schatten von Race Point

August 3rd, 2015  |  Published in Allgemein, Buchtipp

RacePointDrei Freunde, von Kindesbeinen an durch eine tragische Tat vereint, wachsen zusammen am Cape Cod auf. So beginnt der verzaubernde Roman von Patry Francis und hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Im Zentrum dieser Geschichte stehen die beiden Neunjährigen Hallie Costa und Gus Silva. Hallie, Tochter des hochangesehenen Arztes im Ort und von klein auf wohlbehütet, freundet sich mit Gus, dem Sohn des Fischers an, nachdem dieser nach einem schweren Schicksalsschlag von allen Stadtbewohnern zwar bemitleidet aber auch gemieden wird. Zusammen mit Neil sind sie jahrelang unzertrennlich. Hallie geniesst uneingeschränkten Rückhalt aus ihrer Familie, Gus ist nach der Ermordung seiner Mutter eher zurückhaltend im Umgang mit seiner Familie und fühlt sich ihr fremd, Neil ist Gus und Hallie treu ergeben.

Im Alter von 17, verlieben sich Hallie und Gus, planen ihre Zukunft miteinander und werden nach einer verhängnisvollen Nacht auseinandergerissen. Jahre später, Hallie mittlerweile Ärztin, Neil Schauspieler und Gus Pastor, kreuzen sich die Wege der Freunde erneut. Wieder ist es Gus, der die Hilfe seiner Freunde braucht. Doch können und wollen diese ihm noch helfen?

Dieses wunderbare Sommerbuch hat mich mit seiner Vielschichtigkeit fasziniert. Es handelt sich hierbei nicht um eine klischeebehaftete Liebesgeschichte sondern um einen Roman über Freundschaft und Vertrauen, aber auch um Schuld und Vergebung. Es ist das zweite Buch der Autorin, die mir bisher leider nicht bekannt war. Patry Francis ist selbst am Cape Cod aufgewachsen, vermutlich ist es ihr daher gelungen, ein faszinierendes Bild dieses interessanten und mystischen Ortes zu vermitteln. Der Roman ist atmosphärisch geschrieben, die Charaktere bis ins kleinste Detail durchdacht und dem Leser immer nah. Das perfekte Buch für schöne Sommerabende, eines, das man nur schwer aus der Hand legen kann. (Serap Gürkan)

   Bestellen   zurück zur Übersicht

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!