Parkbuchhandlung

Achim Zons – Wer die Hunde weckt

März 17th, 2017  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Lesen Sie gerne politische Thriller? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie. Der Autor, Achim Zons, ist Journalist und scheint sich hinter den Kulissen der Geheimdienste bestens auszukennen. Im Krieg gegen die Taliban erleben wir beinahe täglich, wie Zivilisten Opfer von Attentaten oder in politisch motivierte Anschläge verwickelt werden. Solch eine Katastrophe hat sich der Autor für seine Geschichte ausgewählt und dann die Hintergründe und Verwicklungen ausgearbeitet.

Dreh- und Angelpunkt ist eine große deutsche Zeitung und ihr Auslandskorrespondent, der im Nahen Osten berichtet, speziell über Afghanistan. Außerdem erleben wir, wie ein deutscher hoher Militär den Befehl zum Bombenangriff auf einen LKW-Konvoi in einem Militärcamp gibt. Aufgestiegene Kampfjets haben die Fahrzeuge im Visier. Es gibt Hinweise, dass Taliban damit einen Anschlag verüben wollen. Doch die Raketen der Flugzeuge töten dutzende Waisenkinder, die sich statt versteckter Bomben auf den LKWs befinden. Natürlich haben Geheimdienste ihre Finger im Spiel.

Die Hauptfigur, der Journalist David Jakubowicz, soll Licht in die Geschichte bringen. Doch je mehr er herausfindet, desto mehr gerät er in das Fadenkreuz der Geheimdienste und wird selbst zum Gejagten. Intrigen im Verlagshaus seiner Zeitung machen Jakubowicz die gefährliche Arbeit zusätzlich schwer.

Autor Achim Zons hat hervorragend recherchiert und weiß viel über mögliche Motive hinter solchen Zwischenfällen. Wir erleben täglich wie kompliziert die Situation im Nahen Osten ist. Man kann sich gut vorstellen, was hinsichtlich dieser Länder alles auf Geheimdienstebene geschieht. Zudem verhindern politische Interessen des Westens und in den Ländern selbst oft, dass Tatsachen publik werden.

Zons denkt sich einen spannenden Plot aus und läßt den Leser oft zweifeln, ob er nun eine wahre oder eine erfundene Geschichte erzählt. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!