Parkbuchhandlung

Rainer Merkel – Bo

April 19th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Drei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten zusammen auf der Suche nach einer kranken Frau, die sie vor einem afrikanischen Scharlatan retten möchten.

Rainer Merkel überrascht den Leser in diesem atemberaubenden Road-novel von Beginn an…

Benjamin, ein deutscher Junge sollte eigentlich zusammen mit seiner Mutter nach Liberia fliegen, um seinen Vater zu besuchen. Dummerweise investiert Benjamins Mutter das Geld für ihr Flugticket lieber in Klamotten, sodass Benjamin alleine im Flugzeug sitzt. Dann fällt ihm auch noch auf, dass er sein Gepäck mitsamt dem Pass verloren hat, stattdessen jetzt nur noch im Besitz des vergessenen Mantels seiner Sitznachbarin ist.

Brilliant sitzt in der ersten Klasse des besagten Flugzeugs und hat eine ganze Reihe für sich alleine. Ihr Onkel ist einer der reichsten Männer Liberias und möchte mit ihr ein bisschen Urlaub in seinen Luxushäusern machen.

Bo dagegen lebt in einem ärmlichen Haus in der Nähe Monrovias. Die mies gelaunte Vermieterin droht mit der Kündigung wegen Mitrückstandes. Bo ist blind, obwohl er es nicht mag wenn die Leute das so direkt sagen. Und er ist ein hervorragender Redner, was er dem alten Okogo verdangt.

Alle drei stolpern erst sich gegenseitig über den Weg und dann quer durch eines der ärmsten und kriminelsten Länder der Welt. Immer wieder stoßen sie auf Hindernisse und müssen fliehen. Immer wieder meistern sie die Probleme mit der Hilfe von anderen Menschen. Natürlich nicht ohne in weitere Verwicklungen hineingezogen zu werden.

Ein Wunderschöner Roman, voll mit afrikanischem Lebensgefühl und verrückten Ideen! Genau der richtige Lesestoff für den hereinstolpernden deutschen Sommer… (Felix Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!