Parkbuchhandlung

Rüdiger Bertram – Rosendorfer muss dran glauben

Mai 30th, 2013  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Was passiert eigentlich wenn die Geschichten, die man erfindet, Wirklichkeit werden? Vor diese Frage ist Moritz Rosendorfer gestellt. Der begnadete Gruselgeschichtenerfinder kommt nur knapp über die Runden und als ihm dann der rätselhafte Verleger Hobbe einen Vertrag anbietet kann er selbstverständlich nicht „Nein“ sagen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und er sieht seine Schauergeschichten plötzlich Realität werden. Er wird von allen Seiten, dem Verleger sowie seiner Freundin, die ihn für paranoid und sogar für ernsthaft krank hält, konfrontiert. Doch am Ende muss er sich darüber klar werden, ob er diese Taten verantworten kann.

Dieses Buch jagt einem an vielen Stellen einen Schauer über den Rücken, was nicht allein der Verdienst des außergewöhnlichen Schreibstils in Hinsicht der Perspektive ist, sondern auch der auftretenden Paranoia, die einen querdenken lässt. Ich habe dieses Buch gerne gelesen, da es spannend und außergewöhnlich ist. (Rezension von Amaya, Probeleserin)

 

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!