Parkbuchhandlung

Sage Blackwood – Jinx und der magische Urwald

Februar 12th, 2014  |  Published in Allgemein, Kinderbücher

Nein, mit Fantasy-Literatur kann man mich jagen. Aber als ich zuerst eine kleine Leseprobe eher zufällig in die Hände bekam, hat mich die Geschichte von dem kleinen Jinx, der in der Welt des Waldes mit seinen besonderen Gefahren und Schönheiten lebt, doch gefesselt. Das liegt vor allem an den Hauptfiguren, dem pfiffigen sympathischen Jinx, der zehnjährig von seinen Stiefeltern in den Wald ausgesetzt wird. Ein Zauberer rettet ihn und läßt ihn bei sich wohnen. Dafür arbeitet Jinx für ihn und versucht, soviel als möglich von ihm zu lernen. Obwohl der kauzige Simon ihn gern hat, benutzt er ihn als Versuchskaninchen und nimmt ihm dadurch seine magischen Fähigkeiten, die Gefühle der Menschen zu sehen. Jinx, der sich als unvollständig empfindet macht sich auf den Weg zum Erzfeind des Zauberers Simon. Er trifft unterwegs den jungen Reven und das Mädchen Elfwyn, die ebenfalls auf den Weg zum mächtigen Knochenmeister sind, von dem sie sich Erlösung erhoffen. Doch der Weg ist gefährlicher, als die drei ahnen! Ein wirklich gut geschriebnener fantastischer Roman, der vor allem durch sein Personal besticht und der den fantastischen Raum in dem er spielt nicht überborden läßt. Für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!