Parkbuchhandlung

Sarah Stricker – Fünf Kopeken

August 30th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Sarah Strickers Romandebüt hat mich umgehauen oder ist noch dabei mich zu fesseln und von anderen wichtigen Dingen abzuhalten. Zunächst hat mich der Einband mit diesem Mädchen, das mich so intensiv anblickt, ergriffen. Als ich dann die ersten 10 Seiten gelesen hatte, war es um mich geschehen.

Ein Tochter erzählt die Lebensgeschichte ihrer Mutter. Sie sitzt quasi an ihrem Krankenbett oder Sterbebett und endlich erfährt sie alles über diese Frau, die sie nicht kennt, obwohl sie mit ihr zusammen aufgewachsen ist. Eine Tochter hilft einer Mutter dabei, alle Schranken fallen zu lassen und ihr Leben zu erzählen. Solch eine überzeugende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen und lege es allen ans Herz, anspruchsvolle Literatur mögen und sich berühren lassen wollen, denn das tut der Roman „Fünf Kopeken“. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!