Parkbuchhandlung

Saul Frampton – Wenn ich mit meiner Katze spiele…

Juni 25th, 2013  |  Published in Allgemein, Sachbücher

„Wenn ich mit meiner Katze spiele – woher weiß ich, dass sie nicht mit mir spielt? Montaigne und die Fragen des Lebens“ ist der vollständige Titel. Über dieses Buch habe ich bisher nichts gelesen, keine FAZ hat es rezensiert und wenn man auf Google den Titel eingibt, dann kann man das Buch nur kaufen. Dabei ist es hochinteressant, das zweite, das über Montaigne in letzter Zeit veröffentlicht worden ist. Im letzten Jahr hat Sarah Bakwell uns in einer Frage und zwanzig Anworten diesen außergewöhnlichen Autor nahegebracht.

Hier eine weitere Biographie von Saul Frampton, einem Montaigne Liebhaber, was man bei der Lektüre sofort merkt. Mit großer Begeisterung führt er uns vor Augen, warum der zu den Moralisten gehörende Franzose uns heute etwas zu sagen hat. Montaigne spürt dem Leben nach, in dem er mit allen seinen Sinnen daran teilnimmt, obwohl um ihn herum der Tod alles durchdringt. Er schreibt über Liebe und Freundschaft und bringt das Erlebte eins zu eins in literarische Form. Wie nah wir diesem vor Leben strotzenden Mensch aus dem 16. Jahrhundert sind, zeigt uns Frampton.

Eine schöne Biographie über einen Menschen, den Sie kennenlernen sollten. (Barbara Ter-Nedden)

 

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!