Parkbuchhandlung

Uwe Timm – Vogelweide

Juli 27th, 2013  |  Published in Allgemein, Buchtipp, Buchtipp_2012

uwe_timm_vogelweideEin neuer Roman Vogelweide von Uwe Timm ist erschienen und ich muß gestehen, es ist mein erster. Bereits nach wenigen Seiten mochte ich diese Art des Schreibens: Vielschichtig, intensiv und gleichzeitig ruhig und ausgewogen. Ein nicht mehr ganz junger Mann lebt auf einer Insel in der Elbmündung und ist Vogelwart. Nur wenige Menschen dürfen für kurze Besuche kommen und als Anna seine Leidenschaft sich zu einem Besuch ankündigt, muß er bei der Behörde einen Antrag stellen. Er lebt sehr einsam dieser Mann, der seinen Frau, Geliebt, sein Unternehmen, seinen Beruf und zum Schluß seine Wohnung verloren hat. Der Besuch von Anna läßt die alten "Geister" wieder auferstehen und der Leser erlebt die Geschichte von zwei Paaren, die glücklich waren, sich zufällig kennenlernten. Bis plötzlich er, der einsame Mann, von großer Leidenschafft für die Frau des Freundes entbrannte.
Ich bin jetzt Uwe Timm Fan und hoffe Sie bald auch. (Barbara Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!