Parkbuchhandlung

William Boyd – Eine große Zeit

Juni 9th, 2012  |  Published in Allgemein, Buchtipp, Buchtipp_2012

Etwas verspäte dafür um so nachdrücklicher meine Empfehlung für den Juni. „Eine große Zeit“ von William Boyd erzählt die Geschichte des jungen Schauspielers Lysander Rief. Nach seiner fluchartigen Abreise aus London befindet er sich im Wien des Jahres 1913, das Wien Freuds. Und so ist er auch nicht zufällig dort, denn das Verhältnis zu seiner Verlobten in London wird von einem delikaten Problem überschattet. Schon bald befindet sich der Leser im Vorzimmer des Psychotherapeutens Dr. Bensimon. Dort betritt schlagartig Hettie, eine geradezu manische Künstlerin die Bühne und entführt Lysander in ihre entgrenzten Welten Wiens. Diese Affaire nötigt Lysander schließlich mit Hilfe der englischen Botschaft aus Wien zu fliehen. Zurück in London bricht der erste Weltkrieg aus und ein Spionagethriller, der packender nicht sein könnte, beginnt…

Boyd zeigt uns die funkelnden Nächte Wiens vor dem ersten Weltkrieg, lässt uns durch Niemandsland zwischen den Frontgräben der europäischen Armeen kriechen und verstrickt den Leser in ein militärisches und politisches Intrigenspiel.

Ein großer Roman über eine große Zeit! (Felix Ter-Nedden)

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!