Parkbuchhandlung

William Sutcliffe – Auf der richtigen Seite

November 7th, 2014  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

William Sutcliffe – Auf der richtigen Seite

Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in Amarias, einer künstlich errichteten Siedlung, an deren Rand eine schwerbewachte Mauer verläuft. Joshua hat gelernt, dass hinter der Mauer der Feind lebt, der Tag für Tag darauf lauert, die Siedler zu töten. Und dass die Mauer ihn und sein Volk beschützt.

Doch eines Tages findet Joshua einen Tunnel, der unter der Mauer hindurchführt. Er weiß, dass er so schnell keine Gelegenheit mehr bekommen wird, einen Blick auf die andere Seite zu werfen. Die Versuchung ist zu groß. Und von dem Moment an, als Joshua seinen Kopf aus dem Tunnel streckt, ist sein Leben nicht mehr so, wie es vorher war.

 „Auf der richtigen Seite“ ist ein Roman über einen Jungen, dessen Welt durch einen Tunnel aus den Angeln gehoben wird. Er ist aber auch eine politische Fabel über das heutige Leben eines Jugendlichen in der Westbank, der erkennt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat.

Moderation: Moritz Seibert (Intendant Junges Theater)

Lesung (deutsch): Josia Vantrogen (Schauspieler Junges Theater)

Unkostenbeitrag 8 Euro | Schüler und Studenten frei, Kartenreservierung erforderlich.

Dieselbe Lesung findet auch am Dienstag, 11.11. um 19.00 Uhr im Jungen Theater Bonn, Hermannstr. 50, 53225 Bonn statt. Der Eintritt ist frei.

Comments are closed.


Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!