Parkbuchhandlung

Fuminori Nakamura – Die Maske

Mai 22nd, 2018  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Rabenschwarzer Noir aus Japan. Fuminori Nakamura ist eine literarische Entdeckung aus Tokio, für dessen Übersetzung man dem Diogenes Verlag dankbar sein muss. Schon sein 2015 auf deutsch erschienener Roman »Der Dieb« hat mich mit seinem hypnotischen Stil begeistert.

Sein neuer Roman »Die Maske« knüpft dort an und erzählt die Geschichte von Fumihiro Kuki. Sein Vater, mächtiges Mitglied des Kuki-Imperiums, zeugt ihn als »Geschwür«, um Zerstörung und Unglück über die Menschheit zu bringen. Doch parallel zu diesen düsteren, märchenhaften Elementen entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen Fumihiro und dem Waisenmädchen Kaori, die mit ihm aufwächst und für die er sein Leben lang kämpft.

Der Autor beherrscht die Kunst, den Leser durch zahlreiche Motive und Andeutungen in ständiger Hochspannung zu halten. Viele dieser Hinweise führen ins Leere, doch am Ende verbindet Nakamura diese Stränge zu einer herzergreifenden Liebesgeschichte. Düsterer Noir und große Gefühle, mit dieser Mischung wird der Autor, auch auf dem deutschen Buchmarkt, nicht mehr lange ein Geheimtipp bleiben. (Felix Ter-Nedden)

Comments are closed.





Deutscher Buchhandlungspreis

Webshop

Suche

Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Mobil: 0163 90 72 208
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!