Parkbuchhandlung

Jardine Libaire – Uns gehört die Nacht

Juli 30th, 2018  |  Published in Allgemein, Buchtipp

Elise und Jamey können unterschiedlicher nicht sein. Er, Jamey Hyde, der Spross einer Privat- banken Familie, studiert in Yale und gehört sein Leben lang schon in die Welt der Superreichen. Elise Perez wächst bei ihrer Mutter und jüngeren Geschwistern auf, zwischen Drogenabhängigen und Kriminellen, ohne Schulabschluss und keinerlei beruflichen Ambitionen. Sie treffen sich zufällig, da sie in New Haven Nachbarn sind. Trotz großem Reichtum und geschliffenen Umgangsformen ist Jamey einsam und melancholisch. Sie fühlen sich zueinander hingezogen und was mit Sex beginnt entwickelt sich bei beiden zu einer Obsession. Die Beschreibungen der Sexszenen – das muß gesagt werden – grenzen ans pornographische, was eigentlich nicht stört, sogar gefällt.

Doch – um die Geschichte weiterzuerzählen und noch mehr Lust auf das Buch zu machen –  der verwöhnte Sproß aus gutem Haus und die junge Frau aus der Unterschicht spüren auch, dass ihre Beziehung mehr ist, als eine bloße Affäre. Der Versuch Elise in sein Leben zu integrieren endet mit in einer Kathastrophe: bei einem Besuch seines ebenfalls superreichen Jugendfreundes trinkt Jamey aus einem Glas, indem sich LSD befindet. Alles läuft aus dem Ruder. Elise handelt intuitiv und rettet sich und ihre große Liebe.

Man folgt als Leser diesen beiden Figuren und ist fasziniert von ihren Emotionen. Wie bei Romeo und Julia ist von Anfang an klar, dass diese Liebe nicht gutgehen kann. Doch die Autorin überrascht mit Einfallsreichtum und unerwarteten Wendungen, die glaubwürdig motiviert sind. Ein anrührend, intensiver und mitreißender Roman, der für alle ist, die Sex und gute Geschichten mögen. (Serap Gürkan)

Comments are closed.





Deutscher Buchhandlungspreis

Webshop

Suche

Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Mobil: 0163 90 72 208
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!