Parkbuchhandlung

Sa. 18.08. ::: Das Murakami-Phänomen

August 9th, 2018  |  Published in Allgemein, Veranstaltung

Das Murakami-Phänomen – Lesung aus dem neuen Roman “Die Ermordung des Commendatore”, mit japanischen Liedern.

Murakami fesselt mit seinen Romanen ein Milionenpublikum in Ost und West. In Japan stehen die Menschen Schlange vor den Buchhandlungen, denn die Erstauflage – das wünscht der Autor – darf nicht im Internet  verkauft werden. Was ist das Besondere an seinen Romanen? Das fragen sich Rosemarie Kuper, die die Texte aus dem neuen Romanen “Die Ermordung des Commendatore” liest und Barbara Ter-Nedden, die dazu moderiert. Man erfährt diesmal viel Traditionelles aus Japan, den im Roman wird auf die Nihonga-Malerei verwiesen bis hin zu den schönen Mumien, ein Ritus, der in Japan des 19. Jahrhunderts verboten wurde.

Dazu singt Tomoko Takami-Decker traditionell japansiche Lieder und wird am Flügel von Hiroko Matta-Klein begleitet.

Wir erinnern uns an den im Februar verstorbenen Engelbert Decker, für den diese Veranstaltung eigentlich vorgesehen war.

Haruki Murakami, geboren 1949 in Kyoto, ist der international gefeierte und mit den höchsten japanischen Literaturpreisen ausgezeichnete Autor zahlreicher Romane und Erzählungen. Sein Roman “Gefährliche Geliebte” entzweite das Literarische Quartett, mit “Mister Aufziehvogel” schrieb er das Kultbuch seiner Generation. Ferner hat er die Werke von Raymond Chandler, John Irving, Truman Capote und Raymond Carver ins Japanische übersetzt.

—————-
Datum: 18.08.2018 um 16.30 Uhr
Ort: Parkbuchhandlung
Eintritt: 12€/8€ für Kinder und Jugendliche
Reservierung: In der Buchhandlung oder unter 0228 352191

Comments are closed.





Deutscher Buchhandlungspreis

Webshop

Suche

Besuchen Sie uns!
Montag bis Freitag von 9.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 9.00 - 16.00 Uhr

Koblenzer Str. 57
53173 Bad Godesberg
Wo finde ich die Buchhandlung?

Kontaktieren Sie uns!
Telefon: 0228 35 21 91
Mobil: 0163 90 72 208
Fax: 0228 35 90 21
Email: info[at]parkbuchhandlung.de
Hier gehts zum Kontaktformular.
Online Bücher bestellen.

Finden Sie uns auf Facebook!