Soforthilfe für Bonner Schriftsteller:innen – jetzt bewerben oder spenden
Ein Soforthilfe-Paket für Bonner Schriftstellerinnen und Schriftsteller soll in dieser schwierigen Phase den Literaturschaffenden Erleichterung bringen. Der Verein Lese-Kultur Godesberg, der von vielen Kunden der Parkbuchhandlung gefördert und teilweise gegründet wurde, hat sich zum Handeln entschieden. Anfangs sollen vier hauptberufliche Bonner Autoren oder Autorinnen mit 4000 Euro unbürokratisch unterstützt werden.
Jetzt formlos auf die Soforthilfe bewerben
Jeder, der in Bonn und Umgebung vom literarischen Schreiben lebt, kann sich für diese Soforthilfe per E-Mail formlos bewerben. Aus der Kurz-Bewerbung sollten alle bisherigen Veröffentlichungen gelistet sein und der Grund, warum er oder sie den Zuschlag bekommen sollte. Ausgewertet werden die Anträge von den Gründungsmitgliedern des Lese-Kultur Godesberg e. V. Amélie Koenigs und Barbara Ter-Nedden.
Richten Sie Ihre Mail an lese-kultur-godesberg@gmx.de
Spendenaufruf für die finanzielle Unterstützung weiterer Autorinnen und Autoren
Der Verein Lese-Kultur lädt ebenso alle Liebhaber des schönen Wortes ein, sich an dem Soforthilfeprojekt zu beteiligen und die Summe aufzustocken. Jeder noch so kleine Betrag ist willkommen. 100 % der Spenden kommen den Bonner Schriftstellern komplett zugute, denn die Organisation übernimmt die Parkbuchhandlung ehrenamtlich. Für eine Spende nutzen Sie bitte folgende Angaben:
Kontoinhaber: Lese-Kultur Godesberg e.V.
IBAN: DE 06 3806 0186 1905 2930 16
BIC: GENODED1BRS
Verwendungszweck: Soforthilfe für Bonner Autoren
Volksbank Köln/Bonn eG
Die bekannte Bilderbuchillustratorin Nadia Budde hat uns 10 von diesen witzigen Bilderbüchern, die die Künstlerin als Antwort auf die Coronazeit gestaltet hat, spontan geschenkt, als sie von unserem Projekt hörte. Wir verteilen sie an die ersten 10 Spender, die uns helfen, weitere Bonner Autorinnen und Autoren zu unterstützen. Bitte geben Sie diese Nachricht weiter, damit viele Schriftsteller:innen von dieser Möglichkeit erfahren und damit möglichst viele Spenden zusammenkommen.